Mittwoch, 28. Mai 2014

Zuckerblumen trocknen und formen

In diesem Post möchte ich euch gerne mein Werkzeug zeigen was ich zum trocknen und formen von meinen Zuckerblumen benutze.

Einiges davon habe ich in OnlineTortenshops gekauft, respektiv waren sie in Zeitschriften beigelegt.
Man findet aber auch gelegentlich nützliches Zubehör im Alltag.

Als erstes zeige ich euch meine Celformers in unterschiedlichen Größen und Formen aus Styropor die ich in meinem LieblingsOnlineShop tolletorten.com gekauft habe. Diese sind sehr praktisch und über Nacht können die Blümen schön trocknen und lassen sich dann auch nicht mehr verformen.
Auf den Torten wirken die Blumen dadurch viel lebendiger.






Die folgenden Celformers erfüllen den gleichen Zweck, Sie sind nur aus Plastik, diese habe ich mal aus einer Ausgabe von der Zeitschrift ''Torten dekorieren'' erhalten.
Ihr fragt euch vielleicht warum da ein Loch drin ist ?
Wenn man die Blüten auf Draht modellieren will, so kann man dann den Draht ohne Problem dadurch ziehen.



Hier habe ich noch ein paar preisgünstige Celformers für euch :)
Diese sind zwar ausschliesslich für kleinere Blüten gedacht.

Unbenutzter Noppenschaumstoff, einmal mit flachen Noppen und einmal mit hohen Noppen, sowie leere Schachteln Toffifee.




Fröhliches Blütentrocknen

Eure Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen