Dienstag, 5. August 2014

John Deere Geburtstagstorte

Hallo ihr Lieben, hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich war mal wieder fleissig und habe eine Traktor Motivtorte für einen Jungen zum 2ten Geburtstag gebacken.
Er mag am allerliebsten John Deere, da habe ich dann einen Traktor und das passende Logo gemacht.
Aufgehübscht habe ich die ganze Torte noch mit grün eingefärbten Royal Icing, das macht die Torte gleich viel edler :) Mein Royal Icing Rezept findet ihr auch auf meinem Blog unter Rezepte.


Bei solchen Motivtorten suche ich mir immer im Internet ein schönes Motiv aus, drucke mir das aus und schneide mir dann alle Teile die verschiedene Farben haben aus, Basteln gehört zu Motivtorten dazu :)
Das Fondant rolle ich dann nicht zu dünn aber auch nicht zu dick aus (bei den kleinen Ausrollstäben sind so Gummis dran und da nehme ich immer den fürs dickere Ausrollen, diese Gummis sind sehr praktisch, denn so hat man überall die gleiche Dicke) und lege dann die Schablone darauf und schneide mir meine einzelnen Teile mit dem Skalpell zurecht und setzte sie später zu einem Bild zusammen und lege es auf die Torte.
Beachtet natürlich immer schon bevor ihr anfangt euer Bild zu schneiden dass es später auch auf die Torte passt :)
Also ich finde es muss nicht immer etwas modelliertes sein, flache Motive mag ich auch sehr gern.


 Für Alle die diesen Ausrollstab nicht kennen,
so sieht er aus und ist in jedem Online-Tortenshop zu finden.
Dieser ist wirklich eine Investition wert, ich benutze ihn bei jeder Motivtorte.
 
Ich hoffe ich konnte euch mit neuen Infos bereichern :)
 
Liebe Grüße
 
Jil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen