Mittwoch, 18. März 2015

Überraschungstorte

Hey liebe Leser und Leserinnen, an diesem Wochenende dürfte ich eine Geburtstagstorte backen für einen 50sten Geburstag, der Wunsch war ein Mann der aus der Torte springt. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich damit anfangen sollte, denn das Motiv war sehr außergewöhnlich.
Aber ich wäre ja nicht Jil wenn ich das nicht hinbekommen würde.
Die Torte musste auf jedenfall schonmal so ausgesehn wie wenn sie ''geöffnet'' (zerplatzt, klingt etwas grob, aber ihr wisst was ich meine) wäre, nach langem Suchen hatte ich dann ein schönes Tutorial gefunden und das für diese Torte umgesetzt.
Weil ich aber vorher nicht wusste ob es so klappen würde habe ich keine Schritt für Schritt Fotos gemacht, aber ich verspreche euch, bei der nächsten Torte die ''offen'' sein soll werde ich auf jedenfall ein Tutorial für euch schreiben.
Anschliessend habe ich einen Mann modelliert aus Modellierfondant (1/2 Fondant, 1/2 Blütenpaste).
Orientiert habe ich mich bei Betty's Sugar Dreams, ich mag ihre Figuren sehr gerne die sehen immer so freundlich und süss aus :)
Ich hoffe jedenfalls dass das Geburtstagskind zufrieden war, denn das wusste gar nicht dass Sie eine Torte von mir bekommen würde :) Gefüllt war sie mit 2 Biskuitböden und mit einer französischen Vanillebuttercreme.
Hier ist die Torte, ich hoffe sie gefällt euch ;)

Ich wünsch euch was!
Lg Jil































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen