Mittwoch, 8. Juli 2015

Geburtstagstorte mit Peter Hase

Hallöchen meine lieben Leser und Leserinnen, jetzt habe ich doch tatsächlich ganz vergessen euch vor einer guten Woche dieses Törtchen zu zeigen.

Gebacken habe ich die Motivtorte für die Tochter einer guten Freundin. Ich hatte ihr nach der Geburt versprochen, dass ich der kleinen Jacky an ihrem 1 Geburtstag eine Torte schenken würde, das habe ich dann natürlich auch gemacht.

Ich glaube die Beiden haben sich sehr darüber gefreut und geschmeckt hats auch :) Ich durfte die Torte auch probieren :)

Gefüllt war sie mit einem Schokoladenbiskuit, frischen Erbeeren und einer Mascarpone-Sahne Crème, aussenrum hatte ich sie mit einer Zartbitter Ganache eingestrichen.

Ich hatte die Torte in einer 20er Form gebacken, ich bin ein Fan von kleinen Backformen. Das wurden dann so um die 14 Stücke, die Torte war schön hoch geworden.

Für Peter Hase hatte ich ein ganz tolles Tutorial auf Youtube gefunden, ich finde er ist mir doch ganz gut gelungen, obwohl ich ja das Modellieren von Figuren noch nicht so intus habe...

Ich hoffe sie gefällt euch auch so gut wie mir ;)
Lg Jil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen