Donnerstag, 3. August 2017

Tauftorte für meine Tochter

Hey ihr Süßen, ich habe lange nicht mehr von mir hören lassen, ich war die letzten 10 Monate in Mutterschafts und Elternurlaub, da steht mein Kind dann natürlich an erster Stelle, deshalb blieb bei mir auch fast immer der Backofen aus, nur manchmal zu besonderen Anlässen wie diesem hier, da habe ich mich dann doch meiner Backleidenschaft gewidmet.
Dies war die Tauftorte für meine Tochter Elly, gefüllt war sie mit meiner Liebslingsfüllung, Mokkabuttercreme zwischen hellen Biskuitböden. Ich habe mich auch beim unteren Kuchen, das erste mal an ein Couchmuster rangewagt, dafür hatt ich mir extra eine Schablone bestellt, das hat gut funktioniert, man müsste nur beim nächsten mal, die Linien, einzeln, noch mit einem anderen Werkzeug fester eindrücken. Die Rosen sind mit der Falttechnik gemacht. Das letzte Mal, wo ich diese Technik angewendet hatte war in der ersten von vier Sendungen von das Große Backen, bei meiner Vintage Teekanne! :)

Liebste Grüße, eure Jil.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen